Einige Schlüsselfragen zur Kommunikation:

Kennen wir unsere Zielgruppe, deren Bedürfnisse und Beweggründe?

Wissen wir weshalb die Zielgruppe uns
und nicht die Konkurrenz wählt?

Versteht unsere Zielgruppe unsere Kommunikation und bewegt sie diese in
die erwartete Richtung?

Welche Kommunikationsziele verfolgen wir?

Welches ist unsere strategische Aus-richtung in der Kommunikation? Mit welchen taktischen Mitteln setzen wir
diese um?

Interpretiert oder dramatisiert unsere Kommunikation den gewünschten Inhalt, den Nutzen entsprechend?

Ist unser Kommunikations-Mix konsequent auf das Verhalten unserer Zielgruppe ausgerichtet?

Sind alle medialen Kommunikations-leistungen ausgeschöpft?

Ist unsere Marke schon zu einer eigen-ständigen Persönlichkeit – mit ihren unverwechselbaren Eigenschaften – herangewachsen?

Nach welchen Kriterien budgetieren wir unsere Kommunikationsausgaben? Wie
viel Geld geben wir eigentlich für die Gesamtkommunikation aus, und wie kontrollieren wir den „Return on Investment“?